Grosser Preis vom Sempachersee - der Auftakt in eine neue Saison

25.09.2023

Die Serie der Achter-Langstreckenrennen im Herbst/Winter startete vergangenen Samstag, den 23. September 2023 traditionsgemäss mit dem Grosser Preis vom Sempachersee über eine Distanz von sechs Kilometern. Mittels Massenstart wurde die rund 32 Achter um 15:00 Uhr ins Rennen geschickt, um sich über den Sempachersee von Sempach nach Sursee zu hetzen.

Der Seeclub Zürich war mit vier Achtern in folgenden Kategorien am Start: Elite, Juniorinnen U19, Junioren U19 und Junioren U17. Während sich der Elite-Achter nur von der Basler Konkurrenz schlagen liess (2. Platz), kamen die Junioren U19 auf dem 16. Rang (Junioren 7. Platz), die Junioren U17 auf dem 24. Rang (Junioren 9. Platz) und die Juniorinnen U19 auf dem letzten Platz (Juniorinnen 3. Platz) ins Ziel.

Eine erste Standortbestimmung liegt damit hinter uns und die Crews sind motiviert, nun zur Verbesserung in das intensive und umfangreiche Wintertraining einzusteigen. Dies ist sicher ein guter Anknüpfungspunkt für unseren neuen Head Coach, der Anfang Oktober seine Arbeit aufnehmen wird.

Als nächstes steht am 7. Oktober 2023 der Rösticup auf dem Schiffenensee auf dem Programm.

Auf bald, mit herzlichen Seeclub-Grüssen

Bericht von Rik Vils

Resultate