Regatta Greifensee 2022

14.06.2022

Nachdem wir Junioren an der Regatta in Sarnen wegen fehlendem Training ordentlich einstecken mussten, haben wir reagiert. In der Woche zwischen Sarnen und Greifensee wurde uns endlich klar, dass wir für den Schweizermeistertitel nochmals für vier Wochen vollen Einsatz zeigen müssen. Es wurde diszipliniert und hart trainiert und nun schon nach einer Woche zeigt sich die Erfolge dieses Trainings am Greifensee.

 

Podestplätze:

    Samstag Sonntag
U19 4- 1. Platz 3. Platz
  2- 1. Platz 2. Platz
U17 8+ 1. Platz 1. Platz
  4- (1) 1. Platz 1. Platz
  4- (2) 2. Platz 2. Platz
Elite 4- 2. Platz 1. Platz
    3. Platz 3. Platz

 

Die Erfolge vom Greifensee geben uns Motivation und Selbstvertrauen für die letzten drei harten Wochen vor der Schweizermeisterschaft auf den Weg mit.

Unsere jüngsten Athletinnen und Athleten konnten ebenfalls viel Erfahrung sammeln. Es wurden viele neue Bootskategorien getestet und gefahren. Mit dem Juniorinnen U17 Doppelvierer hatte der Seeclub zum ersten Mal ein reines Club Manschaftsboot bei den Frauen am Start. Wir bauen auf diesen Rennen auf und wollen auch in Zukunft in den Frauen Manschaftsbooten stärker vertreten sein und hoffentlich auch möglichst bald die ersten Erfolge feiern.

Bericht von Andrin Mettler